AW: lehmigen Tonboden verbessern... aber wie?
Hallo, wenn ich mich da mal kurz einmischen darf. wir haben auch sehr schlechten lehmigen Boden, der momentan leider auch noch mit Efeu übersäät ist. Mein Mann will das ganze auflocken, efeu rausziehn und paar Rasensamen drüebr schmeissen-das wird schon meinte er......bin mir aber da nicht so sicher ob das dann wirklich ein schöner Rasen wird.Vortallem wenn ich lese wie andere das alles machen. Wir haben ein Hanghaus und der hintere Garten ist eher berg ab und der Vordere Garten geht ein stückchen gerade, dann gehts nur kurz etwas berg an und dann wieder gerade. Wenn man 2-3- Jahre braucht bis man guetn Boden hat-kann man da vorher GAR NICHTS anpflanzen? Oder kann man Pflanzen die für lehmigen (hinterm haus auch moosig) geeignet sind einfach so zwischendrin anpflanzen? Und (ihr sehr ich bin Neuling) Woehr weiss ich welche Pflanzen nebeneinander können oder wie das aussieht und wann man was pflanzt damit es zu unterschiedlichen Jahreszeiten blüht? Muss man da jemanden kommen lassen (Landschaftsbau???) Der einem das erklärt oder wollen die gleich verkaufen? Haben momentan leider keinen Pfennig für teure Gärtner :S |