Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2008, 07:21   #60 (permalink)
aLuckyGuy

Benutzerbild von aLuckyGuy

Standard AW: Haus kauf möglisch?

Zitat:
Zitat von Hobbiegärtner Beitrag anzeigen
Hallo Dany,
Du schreibst Kredite bekommt man immer!
Da liegst du aber ganz schön auf dem Holzweg!!!!!!!!!!!
Heute macht sich eine Bank mitschuldig die etwas das nicht Ab-bezahlt werden kann finanziert,da die Belastung zu hoch ist! mitschuldig wegen Betrug .Der Bankdirektor der das unterzeichnet hat kann sofort den Hut nehmen/Job weg.
Also prinzipiell bin ich ja auch der Meinung das man längst nicht immer einen Kredit bekommen kann. Aber erstens gibt es immer Ausnahmen (wir sind das beste Beispiel) und zweitens meine ich, das die Sache mit dem Betrug doch wohl etwas überspitzt formuliert ist. Wie ich schon sagte, eine Bank hat genügend Möglichkeiten einen Kredit abzusichern. Und wir reden hier auch nicht etwa von milliardenschweren Krediten für irgendwelche Wirtschaftsbosse, wir reden von "kleinen" Hypothekenkrediten die zum Grossteil allein schon durch die betreffende Immobilie gedeckt sind und durch Kreditnehmer, die privat auch noch nach Jahrzehnten haftbar zu machen sind. Für die Banken, sind die Risiken also zumindest äh... ich möchte mal sagen, überschaubar. Während sich ein potentieller Kreditnehmer schon ganz genau überlegen sollte was er macht.
Salem & Floyd
aLuckyGuy ist offline   Mit Zitat antworten