Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2008, 11:09   #3 (permalink)
Mullemaus78

Reden AW: Was mache ich wenn meine KAtze eine kleine BEißerin ist???

Hallo Xena!

Wie alt ist denn Deine Katze? Ich habe zwei Kater und mein Mann hat es am Anfang ja soooo süß gefunden, wenn die kleinen Kitten mit den Händen spielen und toben...Mittlerweile sind es ausgewachsene 5-Kilo-Kater und was soll ich sagen....

Wenn Du wirklich versuchen willst, dass der Kleinen abzugewöhnen, dann brauchst Du ne riesen Portion Durchhaltevermögen. Wenn Du mit Ihr spielst und sie fängt an zu kratzen oder zu beißen, dann sag laut "Au", setz sie weg und ignorier sie! Die Katze muss lernen, dass Du kein Fell hast und die Krallen nunmal weh tun. Diese Erziehungsmaßnahme dauert lange und Du mußt sie wirklich immer wegsetzen und ignorieren. Du kannst ihr zusätzlich auch heftig ins Gesicht pusten, das wäre wie Fauchen unter Katzen = laß das! Spielt sie dann mal längere Zeit ohne Krallen und Zähne, dann ausgiebig loben, damit sie weiß, dass sie es so richtig macht.

Ich geb aber gleich zu: meistens ist das vergebene Liebesmüh. Aber zum Trost: die Hände und Arme scheinen abzuhärten mit der Zeit Oder Du überlegst Dir, eine zweite Katze dazuzuholen. Dann können die beiden zusammen toben und Du bist fürs kuscheln zuständig.

Und keine Sorge, das hat nicht wirklich was zu bedeuten. Außer ein bißl viel Übermut

Liebe Grüße
die Silke, die auch immer ziemlich zu leiden hat

Mullemaus78 ist offline   Mit Zitat antworten