AW: Hilfe für angeschossene Katze
Hallo John und alle anderen,
da kann ich dir nicht zustimmen. Katzen sind Tiere, die bei artgerechter Haltung nun mal ihren Freigang brauchen. Trotzdem haben sie ihr Zuhause und somit ihren Besitzer zu dem sie in der Regel zurück finden.
Über Katzenhasser könnte ich bald ein Buch schreiben. Von dieser Sorte Mensch gibt es leider zu viele. Im Laufe von ca. 20 Jahren haben etwa 15 Katzen bei mir ein Zuhause gehabt. Nur eine hat bei mir ihr natürliches Ende erlebt. Zwei musste ich aus persönlichen Gründen abgeben. Zwei wurden von einem Nachbarn erschlagen, wofür er auch bestraft wurde. Die anderen Katzen wurden vermutlich von Nachbarn eingefangen (Fallen habe ich gesehen) und ausgesetzt (wurde mir von einer Bekannten erzählt). Nachdem innerhalb von 7 Jahren 7 Katzen verschwunden waren, bin ich dort weggezogen und wohne jetzt auf dem Land. Hier ist auch mein alter Kater verstorben. Ich hoffe, daß die Katze, die ich jetzt noch habe, hier alt werden kann.
Übrigens, lt. Rechtsprechnung hat Jeder 2 freilaufende Katzen pro Nachbar zu dulden. Es muss auch geduldet werden, daß fremde Katzen über das eigene Grundstück laufen. Sie dürfen lediglich verjagt werden, ohne ihnen Schaden zuzufügen. Wenn sich jeder daran halten würde, wäre ich sehr zufrieden. |