Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2008, 10:14   #11 (permalink)
Linda

Benutzerbild von Linda

Standard AW: Katakomben unter'm Staudenbeet

@Maggimax
Also dieses Wühlmausvertreiberding hilft bei mir 100%ig! In diesem Jahr kommen sogar endlich wieder Tulpen aus dem Boden. Ich wußte gar nicht, daß überhaupt noch welche leben. Einmal hatte ich 4 Wühlmausbabys gefangen. Ich wollte eigentlich die Mutter dazu auch noch fangen, aber die Kleinen waren am schreien wie am Spieß und die Mutter suchte sie die ganze Zeit in meinem Beet, das tat mir so leid. Also hab ich die Kleinen wieder in mein Beet gesetzt und die Mutter hat jedes wieder gefunden. Sie haben sich aneinander in einer Reihe festgehalten und sind wieder unter der Terrasse verschwunden. Das sah so niedlich aus und sie taten mir in dem Moment sogar leid.

Aber so leid nun auch wieder nicht: Ca. 3 Wochen später habe ich das Solarteil in die Erde gesteckt und weg waren sie. Alle!

Aber zum Thema Schnecken: Ich dachte, es wäre noch zu kalt für die Biester. Aber gestern dachte ich, ich seh nicht richtig! Die Blätter von meinen Sommerfliedern waren zur Hälfte weggefressen! Sind das jetzt etwa schon Schnecken?

Und meine Rosen treiben schon aus. Muß ich mir da jetzt auch schon wieder Sorgen drum machen.... Letztes Jahr haben die Schnecken mir eine ganze Rose kahlgefressen.

Ö. v. Horváth, österr. Schriftsteller
Linda ist offline   Mit Zitat antworten