Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2008, 13:50   #9 (permalink)
Mutts
 
Benutzerbild von Mutts
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 1.554
Standard AW: Neuling braucht Gestaltungshilfe (Bilder anbei)

Zitat:
Zitat von Hotzi Beitrag anzeigen
An eine Mischhecke könnte ich mich schon gewöhnen, aber ich glaube das da meine bessere Hälfte nicht unbedingt mitspielt, da sie doch lieber "ungesehen" auf der Terasse sitzen möchte. Weiterhin kann man im Winter (bzw. in der Nichtblütenzeit) dann auch direkt in unser Wohnzimmer gucken.
Wer von Euch ist denn hauptsächlich für die Gartenarbeit zuständig? Der bestimmt! So machen das mein GG und ich auch, ich schaffe, ich bestimme!
Aber Scherz beiseite - eine eingewachsene Mischhecke ist nahezu blickdicht! Und nicht jeder, der auf der Straße entlang geht, glotzt ungeniert stundenlang in Euer Fenster, das immerhin 16 m von der Straße entfernt liegt. Und selbst wenn - so what?

Zitat:
Zitat von Hotzi Beitrag anzeigen
Was sagt ihr denn zu dem kleinen Beet an der Einfahrt vor der Terrasse. Gibt es da Verbesserungsmöglichkeiten?
Ehrliche Antwort? Sehr verbesserungswürdig ....
Mehr Leben und Farbe in Euren Garten!
Also, ein Leitgehölz (große Staude oder kleiner Strauch) ins vordere Beet und dann kleine Stauden harmonisch drumherum. Dabei nicht zuviele intensive Farben mischen, sondern ein wenig geschickt kombinieren und als Ruhepole auch mal Gräser oder Pflanzen mit hübschen Blattschmuck dazwischen.

Nicht die Nachbarn oder Leute auf der Straße machen den Garten ungemütlich - er ist zu steril .... sorry
__________________
Das Geheimnis liegt in der Sauce ...
Mutts ist offline   Mit Zitat antworten