AW: Mitgliedervorstellungen!
Meine Kurzbeschreibung: Ich bin vor mehreren Jahren in die Hamburger Innenstadt gezogen und habe nie über Pflanzen oder Gärten nachgedacht.
Nach drei Jahren fiel mir plötzlich auf, das unser Garten potthäßlich ist. Ich ärgere mich mindestens zweimal am Tag (beim Verlassen und Zurückkehren) über den Zustand des Gartens.
Seit zwei Jahren nun versuche ich mich per Internet schlau zu machen: Guter Boden, schlechter Boden, Kompost, Schatten, Sonne, Pflanzennamen lernen, Pflanzen aussuchen und einpflanzen.
Ich will einen faulen Garten. D.h. eine passende Pflanze aussuchen, den Boden gut vorbereiten und einpflanzen, danach zwei Wochen angießen. Und für fünf Jahre vergessen.
Zur Zeit ärgere ich mich mit den 'Gärtnern' herum die unseren Garten 'betreuen' d.h. die Hecke kaputt pflegen, meine Bodendecker rausreißen, das Moos (Rasen existiert nicht mehr) mähen und nichts, aber auch nichts konstruktives beisteuern.
Auch wenn ich Techie bin und mir alles Grüne immer noch etwas supekt ist: Das kann ich besser. In zwei oder drei Jahren habe ich den Garten soweit, das er komplett grün ist und dann fange ich an ihn umzugestalten! |