Zitat:
Zitat von mona Hallo,
vielen Dank für euere Worte.
Ich habe große Bedenken, dass ich meine Kleine mit einer Beerdigung des Wellis überfordere.
Sie wollte ihre Welli Dame unbedingt sehen, und dass hat sie dann endgültig umgehauen.
Habe Angst, dass sie dieses Bild der Beerdigung nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
Wie alt waren euere Kinder? Meine Maus ist 8 Jahre.
Sorry das ich euch so mit Fragen überfalle, aber ich habe große Angst das das alles für meine Maus zu viel wird.
Sie tut mir so leid - sie ist so unendlich traurig.
Bis jetzt schläft sie sehr unruhig, denke das wird wohl eine lange und unruhige Nacht, vielleicht nehme ich sie besser gleich in mein Bett, dann hab ich sie bei mir und sie ist nicht alleine.
Liebe Grüße Mona - sorgenvoll |
Mein "Mäuserich" war 4 Jahre, als mein Vater starb. Er war, als ich die Nachricht erhielt, bei mir und hat alles mitbekommen. Nun war das allerdings bei uns eine "andere" Situation, denn mein Vater war aufgrund einer Erkrankung noch vor der Geburt meines Sohnes Demenz-Krank. Die Bindung war insofern nicht so wahnsinnig innig und auch mein Mann hat meinen Vater erst nach der Erkrankung kennen gelernt, d.h. auch diese Bindung war nicht so innig. Also habe ich heulen können, meinen Sohn gut betreut gewusst und der Pfarrer sprach uns nach der Predigt an, dass er es sehr gut fand, dass auch Junior dabei war. Und der hat es so gut weggesteckt, er weiß wo Opa liegt, wir gehen immer wieder auch hin und er hilft mir bei der Grabpflege (soweit er möchte, aber er möchte immer). So ist für ihn alles okay, Opa war krank, ist tot, da liegt er, wir denken an ihn... und sterben werden wir alle....
Sei nicht so sorgenvoll Mona, denk dir eine nette Geschichte aus (die gucken von oben, o.ä.....) und trauern ist ja auch erlaubt!!!
Viele Grüße
Gabi