AW: Plötzlicher Welli - Tod
@Avenso
das erinnert mich daran, als mein Kater Jerry eingeschläfert werden musste. Ich war schon 18, aber es war grausam für mich! Mein Vater, der mich damals mit meinem Kater zum Tierarzt gefahren hatte, hat versucht mich zu trösten und er hat mich gefragt, wo ich ihn begraben möchte. Der Tierarzt hat auch angeboten, Jerry für uns zu entsorgen, aber das kam für uns absolut nicht in Frage! Wir sind dann zum Wald in der Nähe meines Elternhauses gefahren und ham Jerry dort am Waldrand auf einer kleinen Lichtung begraben. Es war für mich UNHEIMLICH wichtig damals, dies zu tun, und es war toll, dass mein Vater dabei war und sich quasi um alles gekümmert hat. Er hat das Loch gebuddelt und alles "gemanaged" während ich einfach nur da stand und heulend und schniefend meinen Kater gehalten habe. Ich war meinem Vater sehr dankbar dafür, und dafür, dass er gar nicht viel geredet hat sondern einfach nur gemacht hat.
Als vor 2 Monaten einer meiner besten Freundinnen, die auch Patentante meines Sohnes war, plötzlich gestorben is, wollte meine Tochter (5) auch mit auf die Beerdigung und ich hab sie mitgenommen. Auch vor einem Jahr, als meine geliebte Oma starb, wollte sie mit und ich hab sie mitgenommen. Ich finde auch, dass es wichtig ist, das Kinder das mitkriegen; auch dass sie mitkriegen, dass man selber trauert.
Also, ich glaube wirklich nicht, dass Deine kleine Maus überfordert ist, wenn Ihr den Welli beerdigt, im Gegenteil, es wird ihr gut tun! Gruß KiMi, die auch noch trauert...
__________________ LG,
KiMi "The best way to predict your future is to create it" - Peter Drucker |