Zitat:
|
Zitat von schlossgeist74
Der Rasen besteht zu 90% aus Moos. Er ist ab Mittags min. zur Hälfte im Schatten.
[b]Was kann ich wann tun mit möglichst geringem Kostenaufwand? Soll ich einfach alles untergraben und neusään, vertikutieren oder ein Mittel aufbringen was dem Moos den Gar ausmacht? Wenn der Rasen nur halbtags in der Sonne ist, sollte ich Schattenrasen verwenden? Ist Schattenrasen weich? Wie komme ich zu neuem weicheren Rasen ohne alles umgraben und neusään zu müssen? |
Vertikutieren hilft dir schonmal, das Moos zu entfernen. Hast du da Nadelholz oder was bringt da Schatten?
Ich bin kein Gärtner, nur Gartenliebhaber, aber wir haben unter unseren Nadelhölzen auch nur Moos gehabt. Da ist nun eine Blumenwiese.
Und zu der Kompostgeschichte kann ich auch nur sagen, wir haben einen Kompost für den "normalen Garten- und Küchenabfall" und eine Ecke im Garten für Baumschnitt etc., das bringen wir dann zum Osterfeuer. Und bis dahin ist das für viele Tiere ein ideales Wohngebiet.
Liebe Grüße
Petra, die ein Torfbrett hat und weiss, wie das mit dem Torf geht