Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2008, 10:15   #4 (permalink)
Ontario

Benutzerbild von Ontario

Standard AW: "Berufstätige" Mütter

Hallo Gaby...

Als mein ältester Sohn geboren wurde, bin ich nach den zwei Jahren Erziehungsurlaub wieder arbeiten gegangen.
Leider blieb mir keine andere Wahl, als Vollzeit und dann noch Mittagschicht. (14-22 Uhr)

Das ging erstmal zwei Jahre relativ gut. Aber als Sohnemann dann in den Kindergarten ging, hatte ich ihn grad mal noch zwei Stunden am Tag.

Da hat er sehr drunter gelitten.
Weitere zwei Jahre später wurde ich mit meinem 2. Sohn schwanger. Und kurz bevor der Erziehungsurlaub zu Ende war, war ich zum dritten (und letzten) Mal schwanger.

Und jetzt bin ich seit der Geburt meines zweiten Sohnes zu hause und kümmere mich hier um alles.(Kinder,Mann,Haus,Garten und Vögel) (muß "den Laden" am Laufen halten)

Ich werde (sobald meine Zwerge alt genug sind) auf jeden Fall wieder arbeiten gehen. Aber wirklich erst, wenn keiner drunter leidet. Und ich auf niemanden dauernd angewiesen bin.

Obwohl ich bis jetzt mit Zahlreichen "schiefen Blicken" klarkommen musste.

"Wie..??? du gehst nicht arbeiten??? Du hast es gut... Den ganzen Tag zu hause..."

Gut... ich bewundere Mütter, die es schaffen mit allem klar zu kommen. (Beruf, Haushalt und Familie) Und die es schaffen, nichts davon zu kurz kommen zu lassen.

Aber man wird echt schnell abgestempelt, wenn man nicht sofort wieder arbeiten geht. Hab es mir leider sehr oft anhören müssen.

Trotzdem bleibe ich "Hausmütterchen" so lange meine Zwerge noch klein sind und wir mit einem Lohn auskommen.

Danach geht es aber auch wieder rund..

Liebe Grüße
Tanja