Genau Tina,
Zitat:
Und ich sage Dir, genau so ist es. Es ist Entspannung. Mein Job ist zwar ganz schön anstrengend (da kümmere ich mich halt um die verkorksten Kinder ANDERER Leute...), aber ich genieße jede Minute. Man betrachtet mich als erwachsen und kompetent und sieht, was ich leiste - und nicht, was ich alles NICHT geschafft habe ("Mann, die Fenster könnten aber auch mal wieder...").
Und das Beste: wenn Feierabend, dann Feierabend! Tür zu und weg!
|
und dass ist es, was ich meine! merken tun es alle erst, wenn Mutter mal zur Kur geht.
Ganz alleine, ohne die Kiddis! Oh man! Aber selbst da.....(es gibt ja Gottseidank Handys!) bist du immer die höchste und wichtigste Instanz!
Alleine, alles was ich vorher im Vorwege zu organisieren hatte, damit es läuft wenn ich weg bin,.....das war allein schon ein voller Monatsjob!
Die Große (jetzt 21) hab ich alleinerziehend mit Job (halb) großgemacht! Dann kam GG, und dann die Beiden Kleinen(jetzt 8 und 10) und " ....meine Frau braucht nicht zu arbeiten. Kümmere Du Dich mal um alles hier zu Hause, da hast Du genug zu tun...."
Ich ahnte ja nicht, auf was ich mich da eingelassen habe...........(und hätte mir das vorher jemand gesagt, dass ich es noch schwer missen würde, meine Arbeit(und somit Selbstständigkeit), aufgegeben zu haben, hätte ich es nicht geglaubt!
Aber Kinder, egal wie es ist, Irgendwie neigt doch der Mensch dazu, immer genau das haben zu wollen was er jetzt gerade nicht hat!? Oder?
LG Anja, die dieses Forum auch deshalb gern nutzt, weil sie dadurch mal andere Menschen trifft