Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2008, 19:37   #3 (permalink)
shilli

Blinzeln AW: Gartengestaltung, wer hat Ideen??

Hallo blitz, findest du, dass wir "gut" vorgearbeitet haben? Aber du hast recht, es fehlt etwas.

Es ist alles noch so kahl und es sieht glaube ich auch noch so nach nichts aus, weil alles auf einer "Ebene" ist. Wir haben jetzt eventuell vor, dass Beet auf der linken Seite (wenn man auf der Terrasse steht u. auf den Garten blickt) mit einer Natursteinmauer zu versehen (in grau-anthrazit, also passend zum Pflaster) u. dann dort einen Quellstein mit Stauden und Blumen `reinzusetzen? Das würde das ganze doch schon ein wenig auflockern, oder?

Und vielleicht in das rechte Beet irgendeinen Zwergbaum oder ähnliches, weiss aber nicht genau, was man da nehmen könnte. Genau so verhält es sich mit den Blumen. Dort sind noch Azaleen im Beet, die wir damals umsonst kriegen konnten, ich mag sie aber eigtl. nicht leiden, sind auch im Mai/Juni bereits verblüht, genauso wie der Phlox. Habe die letzten Jahre immer noch Tagetes und andere Sommerblumen eingepflanzt, aber die Beete sollten sich allmählich auch von selbst "besiedeln". Hast du Ideen?

Die Rosen an der Hauswand mit dem Spalier blühen eigtl. ganz gut und der Hibiskus rechts in der Ecke ist auch schön. Es müsste wohl alles ein wenig "aufgefüllt" werden....

Zu deinen Fragen, also Haustiere haben wir keine u. eine Sitzecke möchte ich auch noch "irgendwann" haben, vielleicht mittig direkt gegenüber der Terrasse am Zaun. Ansonsten müßten wir ja links an der Koniferenhecke das Beet wegmachen (dort ist aber direkt eine kleine Straße, wohl nicht viel Verkehr, aber würde es doof finden, direkt dort zu sitzen), oder wäre das nicht so schlimm? Also die Schaukel wird wohl schräg vor dieses Beet kommen, die wird normal gross sein (handelsüblich). Wir haben uns noch keine ausgesucht, deshalb kann ich noch nichts genaues sagen. Auch der Sandkasten wird "normal groß" (höchstens 1,50 x 1,50 m). Der sollte wohl irgendwo auf den Rasen, wenn die Lütte dann mal rausplumpst, ist das nicht so schlimm...

Hier noch ein Bild mit Draufsicht, ich hoffe, du kannst damit was anfangen, einen Scanner besitzen wir nämlich nicht...

Freue mich schon auf deine Geistesblitze,lg shilli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nikon -Fotos 013.JPG (112,6 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nikon -Fotos 014.JPG (114,7 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nikon -Fotos 016.JPG (120,3 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nikon -Fotos 017.JPG (120,9 KB, 25x aufgerufen)
shilli ist offline   Mit Zitat antworten