Thema: Katzenfell
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2008, 11:22   #3 (permalink)
Sonnenblume77
 
Benutzerbild von Sonnenblume77
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.570
Sonnenblume77 eine Nachricht über ICQ schicken Sonnenblume77 eine Nachricht über MSN schicken Sonnenblume77 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Katzenfell

Unsere verstorbene Katze Nicki hatte auch einen kahlen Bauch. Der Tierarzt hat sie getestet auf irgendwelche Pilz- oder Hautkrankheiten, welche alle negativ waren.

Schlußendlich hat sich herausgestellt, dass wir der Katze zu viel Stress zugemutet haben, da mein Mann und ich damals noch 500 km auseinander gewohnt haben und die Katze mal bei mir mal bei ihm war. Daraufhin hat sie sich die Haare weggeschleckt, so wie Menschen eben an den Fingernägeln kauen und das so schlimm, dass sie richtig wund war. Das führte zu einem ewigen Kreislauf, selbst als der Stress vorbei war. War es richtig wund und hat angefangen zu heilen, so fing es an zu jucken und die Katze schleckte wieder bis es richtig wund war.

Der Tierarzt hat ihr eine Spritze gegeben, die das Jucken verhindert um so den Kreislauf zu unterbrechen, hat auch super funktioniert und das Fell fing wieder an zu wachsen. Nur wirkt die Spritze nur 3 Monate und dann ging das Spiel wieder von vorne los. Wir haben uns dann einfach damit abgefunden und ihr auf die Wunden Stellen Salbe drauf geschmiert.

Gruß Sonnenblume
Sonnenblume77 ist offline   Mit Zitat antworten