AW: Wohnen auf einer Baustelle^^
Hallo,
Dielen haben wir fast überall, der Hof ist von ca. 1890. Mehr oder weniger gut erhalten, aber in so einem uralten Hof macht sich das gerade gut, finde ich, da paßt nix geschniegeltes.
OSB finde ich total schön. Als wir überlegt haben, was im Obergeschoß-Flur hinkommen soll (Vorbesitzer hat Dielen rausgerissen), habe ich meinen Mann zu OSB überredet (er wollte Dielen oder Laminat, ich war dagegen, weil Laminat zu glatt ist und die Kinder womöglich die Treppe runtersegeln könnten), weil ich das im örtlichen Bioladen so toll fand. Dort liegen jetzt die Platten, die Wände werden schlicht und einfach weiß und es kommt ein Sofa plus hölzernem Bistrotisch hin, als kleine Ruhe-Oase, wenn sich mal Besuch verteilt oder man vor den Kindern ein wenig Ruhe haben will. OSB und schlichte weiße Wände machen sich hier total gut, auch weil das Haus ziemlich dunkel ist und es so ein wenig Licht bringt....
Nach draußen flüchten tun wir schon, heute hatten wir das zweite Feuer für dieses Jahr im Garten und wir hoffen, es wird bald warm.... |