Thema: Katzenschreck
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2008, 12:20   #4 (permalink)
Mullemaus78

Standard AW: Katzenschreck

Huhu! Also ich bin ungern derjenige, der schlechte Nachrichten überbringt aber: Dauerhaft Katzen vertreiben?? Vergess es.

Ne, mal in Ernst: Ultraschallgeräte, "Katzenschreck-pflanzen", "Fernhalte-Spray" und was der liebe Markt den Gärtnern auch sonst noch alles empfiehlt, davon wird nichts wirken.

Freigänger oder/und gerade Streuner haben ihr festes Revier. Das verändert sich nur wenig und aufgegeben wird ein Revier nur dann, wenn ein anderer Vierbeiner Konkurrenz macht und dann natürlich auch nur, wenn das Katzentier unterlegen ist.

Wenn Dich der Katzenkot stört könntest Du vielleicht mal überlegen, ob Du auf eine ganz kleine Ecke im Garten verzichten könntest. Dort kannst Du nur Sand oder halt Blumenerde aufschütten (so ein bißchen halt) und hoffen, dass die Katzen vielleicht lieber dieses Fleckchen Erde bevorzugen und deine Gemüsebeete in Ruhe lassen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch nicht in Deinem Sinne ist.

Ich kenn jetzt ja die Begebenheiten bei Dir im Garten nicht, aber Du hast ja schon geschrieben, dass Du nicht auf dem Land wohnst... Hm.. kannst Du den Garten rundum irgendwie umzäunen? Vielleicht mit nem schönen Sichtschutz? Obwohl auch das keine Garantie bringen würde, dass die Katzen nicht durchkommen. Alles was niedriger als 1,50 m stellt höchstens eine sportliche Herausforderung dar

Liebe Grüße
die Silke

Mullemaus78 ist offline   Mit Zitat antworten