Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2008, 22:31   #39 (permalink)
tina

Benutzerbild von tina

Standard AW: "Berufstätige" Mütter

Zitat:
Zitat von l.moellenbrink Beitrag anzeigen
Die Frauen sagen zu Allem "ja und amen", aber in Wirklichkeit machen sie dann doch was sie wollen.

Ich fand diese Tatktik lustig.

gruß Luise
Genau diese Taktik fuhr meine Mutter und ich fand das als Heranwachsende ganz furchtbar, dieses meinen Vater vorne rum hofieren und ihm hinter seinem Rücken eine lange Nase drehen...gut, auf diese Weise hatten wir Mädchen es in vielem leichter, aber ich empfand das immer als Betrug am Partner. DAS WOLLTE ICH NIE. Und darum, Mutt, genau darum, bin ich als Ehefrau "schwierig" und setze meine Ansprüche auch durch...aber es ist ja SO anstrengend!

Friedlicher auf lange Sicht war wahrscheinlich der Weg unserer Mütter und der portugiesischen Damen.

Ontopic: nachdem ich dann heute morgen im strömenden Regen mein Söhnchen zur Schule gebracht hatte, lief mein eigener Unterricht heute vormittag so rund, so gut und so befriedigend ab, meine Schüler waren gut aufgelegt und ich selbst in Bestform - ich kam ungeheuer entspannt und froh nach Hause. Das hält bis jetzt an.

Insofern: der ganze Streß drumherum lohnt sich für mich, einfach, weil ich so viel persönliche Bestätigung im Job bekomme. Da soll den gestreßten Mann doch der Düwel holen!

LG, Tina.
tina ist offline   Mit Zitat antworten