Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2008, 07:36   #40 (permalink)
mona

Benutzerbild von mona

Standard AW: "Berufstätige" Mütter

Hallo und guten Morgen,
ich denke zu diesem Thema könnte man ganze Romane schreiben.

Auch ich habe nach der Geburt meiner Tochter 2000 meinen Arbeitsplatz verloren.
Eigentlich sollte ich auf Drängen meines Arbeitgebers nach einem 3/4 Jahr gleich wieder als Halbtagskraft anfangen (4 Tage-Woche!!!)
Eine Woche vor geplanten Arbeitsbeginn war davon dann leider keine Rede mehr - und eine Durchführung plötzlich nicht mehr machbar.

Soviel zum Thema - Man denkt man ist unersetzlich!

Gott sei Dank habe ich von meinen Eltern alle Unterstützung der Welt erhalten, obwohl sie beide zu dem Zeitpunkt schon sehr alt waren (Mutter Jg. 30 / Vater Jg. 35).

Kurz danach ging dann meine "Geringfügig Beschäftigten" Zeit los.

Erstmal einige Jahre als Thekenkraft in einem Fitnessstudio.
Dann ein Jahr als Arbeiterin in einem Supermarkt.
Dann fast zwei Jahre in einem kleinen Büro.

Das heißt fast 7 Jahre gearbeitet, aber wenn man dann plötzlich ohne Arbeit da steht, dann kriegst du keinen Pfennig vom Arbeitsamt

Man war ja "nur" geringfügig!!!!!

Zum Hintergrund:
Wir haben uns 2001 ein altes Haus gekauft und in Eigenregie renoviert.
Mein Mann hat gottseidank einen sicheren Job, aber trotzdem müssen wir seitdem jeden Pfennig ( sorry Cent) dreimal umdrehen
Urlaub? Neues Auto?? tausendmal nein!!!!

Wenn es dann in einem Monat mal wieder etwas eng wird auf dem Konto, dann kommt man sich halt wieder sehr nutzlos vor. Vor allen Dingen wollte ich halt unbedingt wieder etwas tun!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich im Dezember letzten Jahres entschieden bei McDonalds zu arbeiten.
Ist zwar leider Schichtdienst - aber wir haben es in Abstimmung mit den Schichtzeiten meines Mannes gemeistert.
Die Arbeit macht mir riesen Spaß (meistens!!), ich bin ausgeglichener und zufriedener.

Manchmal habe ich zwar Angst, dass ich meine Maus und auch meinen Mann überfordere.
Aber grad die Kleine hat es super weggesteckt, dass sie manchesmal 1 Stunde alleine zuhause ist, wenn sie aus der Schule kommt.

Ich hoffe ihr versteht was ich alles so meine.

Wünsche uns allen das wir das auf die Reihe bekommen.

Liebe Grüße
Mona
mona ist offline   Mit Zitat antworten