Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2008, 09:38   #7 (permalink)
kmh1412

Standard AW: Gartengestaltung, wer hat Ideen??

Ich würde (wenn vielleicht auch nicht gleich) eure Terasse mit Holz. Prinzip Pergola aber nicht überdachen zu versehen und diese Holzstützen dann mit Blühern bepflanzen. Kletterrose, Geißblatt wuchert auch schön,... Ich hoffe du weißt, was ich meine.

Eine Kinderecke würde ich auch machen. Wie man am Foto erkennt, habt ihr ja Minis

Diese Ecke vielleicht mit niedrigen Sträuchern (bis 1m hoch) etwas eingrenzen. Erwachsene sehen darüber noch hinweg, was sich dahinter abspielt und die Kiddies fühlen sich ungestört (versteckt) in diesem Spielbereich könnte dann ein Sandloch sein (gar keine Kiste, da wird eh nur alles rausgeschaufelt und die Väter schaufeln am Abend wieder zurück) Ausserdem wird nicht alles überall verteilt, weil die kleine Hecke wie als natürlicher Zaun funktioniert. Daneben könnte dann eine kleine Naschecke für die Kinder entstehen (ich nasche bei uns aber auch immer): Himbeeren, Erdbeeren, Erbsen (essen meine immer gleich roh), .....Cocktailtomaten,... ein paar Kräuter zum riechen und kosten. Ist auch immer interessant für sie und sie sind dann furchtbar Stolz, wenn sie zu den Freunden sagen können. "Gehen wir in den Garten naschen" und dann das große AHAAA COOL

So jetzt denke ich weiter nach. Auch für meinen Garten.. Mein Göga wird sich freuen.

LG

Karin