Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2008, 14:42   #2 (permalink)
Sunfreak

Benutzerbild von Sunfreak

Standard AW: Und noch ein Anfänger mit 1000 Fragen...

Der richtige Hobby-Gärtner sät seine Pflanzen selbst aus. Es macht zumindest tierischen Spaß seinen Pflänzchen beim wachsen zuzuschauen, das macht einen sogar richtig Stolz! Außerdem hast du bei Samen eine viel größere Auswahl an unterschiedlicher Sorten und Pflanzen als bei fertigen Pflanzen!

Ich schlag vor du ziehst deine Pflanzen selbst (Samen sind auch billiger als fertige Pflanzen). Mit vielen Kräutern, Gemüse, Obst und Blumen beginnt der Gärtner jetzt schon in der Anzucht. Läuft's schief kannst du immernoch zum Gärtner gehen und dir die Pflanzen dort kaufen. Allerdings würd ich die Finger von Kräutern aus dem Supermarkt lassen. Die Pflanzen sind gezogen worden, um in der Küche für frische Kräuter zu sorgen. Im Garten ausgepflanzt haben diese in der Regel keine lange Lebenserwartung.

Zum Boden kann ich Dir nix sagen. Darüber hab ich mir noch nie nen Kopf gemacht. Ich werd meine Sachen in den Gartenboden pflanzen und gut ist! Ich schaue nur, dass der Boden genügend Nährstoffe hat, mehr nicht!

Grüßle, Michi
Sunfreak ist offline   Mit Zitat antworten