Zitat:
Zitat von Baumkrone Hallo Blitz Wie heißt du mit Vornamen? oder darf man das nicht fragen? Vielen Dank für die zufriedene Antwort ...sehr gut Ich werde bei passender Zeit von dieser Wand mal ein Foto machen. Ich bin mir noch nicht sicher aber ich muss es mal probieren, ob Gurken oder Tomaten? Das muss ich noch überdenken. Kann man auch beides pflanzen? Ich habe im Gewächshaus eine Bewässerungsanlage mir gebaut und das möchte ich draußen auch tun. Bei gegebener Zeit werde ich hier auch ein Foto machen. Das Wasserbecken ein Mörtelkübel ist im Dachgiebel untergebracht (Habe immer bei Sonnenschein eine gute Wassertemp.) Diese Anlage besteht aus einer Tropfanlage. Eine Seite habe ich fertig gestellt, die andere muss auch noch gemacht werden. Dir eine Schöne Woche - Gruß Thomas |
Hallo Thomas.
Du kannst Gurken und Tomaten zusammen pflanzen, aber ob in Mischkultur kann ich Dir nicht sagen. Ich habe immer einen Weg dazwischen und es geht so gut. Gurken und Tomaten aber nicht nacheinander anbauen - das geht nach meiner Fruchtfolgetabelle nicht.
Mach doch wenn Du Platz hast unmittelbar an der Wand die Tomaten und davor die Gurken - das ist für den Lichteinfall am besten.
Viele Grüße Mirko