Zitat:
Zitat von Darjeeling Hallo,
geht es hier noch jemandem so wie uns ?
Mein Mann hat kürzlich ein altes Bauernhaus gekauft, daß derzeit innen renoviert wird.
Zur Zeit wohnen wir in einem Wust aus Rigipsplatten, nackten Wänden, einer Scheune voller Möbel und einem Dachboden, der noch in Rohfassung ist und darauf wartet, daß aus ihm mal ein gemütliches Zimmer wird.
Draußen haben wir gerade die alten Dachschindeln eingesammelt, es liegt massig Holt herum und der Garten wartet, daß er bearbeitet werden kann, bisher haben wir schonmal eine Feuerstelle
Die Wohnräume sind soweit fertig, aber irgendwie ist es frustig, jeden Tag auf einer halben Baustelle zu wohnen und zu sehen, was da noch alles an Arbeit wartet  |
Hallo Darjeeling!
ich habe jetzt nur deinen Beitrag gelesen..............die andern kommen später dran
Wir haben 2001 das elterliche Haus (40 Jahre alt) meines Mannes verwüstet.........ähm, umgebaut.
Wir fingen langsam an und dachten in etwa 3 Monaten seien wir fertig - Pustekuchen!
Angefangen, kamen immer mehr Sachen heraus, was man noch machen muss, inklusive das halbe Dach neu decken.
Wir sind mit unseren Betten von Platz zu Platz gezogen, dort wo es grad am wenigsten dreckig war. Aber mitten
in der Baustelle. Ich, GG und zwei Kinder. Wir schliefen zwischen Material und Werkzeug. Neben dem Mauerdurchbruch, direkten Blick auf die rohen Steine.
Tagsüber die Betten abgedeckt mit Folien. Für den Hausrat haben wir zuerst eine Holzhütte in den Garten gebaut.
Küche und Bad haben wir bei Oma im EG mitbenutzt.
Dies alles ging dann letztendlich 1,5 Jahre!!!
In dieses ganze hinein ist unser Kleiner geboren und "aufgewachsen". Aber der isch burzelgsund und prächtig entwickelt.
Tja, da sind wir mit der Planung voll daneben gelandet, aber wir haben es geschafft und würden heute - wenn wir es nochmal machen müssten - für die Umbauzeit eine kleine Wohnung mieten.
Aber frag mich jetzt bitte nicht, wie ich diese Zeit überstanden habe........
Liebe Grüsse
Simone, schadenfrei davongekommen..............
Nachtrag: Unser DG ist das Schlaf-Geschoss.
Komplett mit OSB, dazu alle Wände und Schrägen mit hellen Holzpaneelen verkleidet, mit weissem Wachsöl gestrichen. Sieht doll aus. Diesen Boden würde ich jederzeit wieder nehmen, der ist bei uns mit farblosem Hartwachsöl eingelassen, traumhaft und schön!