Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2006, 17:32   #1 (permalink)
blondeulli

Böse Unbefugtes Betreten

Hallo Gartenfreunde,

soeben habe ich mich hier neu registriert und habe direkt mal eine Frage:

Unser Garten liegt ca. 30 Meter hinter unserem Haus,von einer kleinen Baumgruppe verdeckt, also vom Haus nicht einsehbar. Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass sich trotz der Umzäunung immer wieder anscheinend Kinder aus der Nachbarschaft Zugang zu unserem Garten verschaffen. An einer Stelle ist kein Zaun, da dort die Gartenhütte an einem Steilhang steht. Vermutlich klettern die Kinder immer über diesen Steilhang über das Hüttendach (was schon alleine sehr gefährlich ist) in unseren Garten. Vor einigen Tagen wurden mir sogar zwei Zimmerpflanzen aus dem Garten gestohlen, die ich dort jedes Jahr auf einer Blumentreppe zu "Sommerfrische" stehen habe.

Das ärgert mich sehr , was Gartenfreunde sicher verstehen können, zumal ich auch einige Deko im Garten habe, da befürchte ich natürlich noch mehr Diebstähle.

Außerdem befindet sich dort auch ein kleiner Teich, was ist, wenn da jemand reinfällt?

Hat vielleicht jemand aus dem Forum eine Idee, wie man das Grundstück noch absichern kann? Mein Mann ist schon so sauer, dass er von Elektrozaun sprach, ist das denn überhaupt erlaubt?

Danke erst mal für Eure Ideen!
blondeulli ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung abschalten - jetzt kostenlos registrieren!