Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2008, 14:48   #50 (permalink)
Kräuterhexe

Standard AW: "Berufstätige" Mütter

Hallo, Anett,

schön zu hören, daß ich mit meinen Gedanken da nicht alleine stehe! Ich komme mir manchmal vor wie eine Luxus-Tussi (Ihr solltet mich mal sehen ), die sich solche Gedanken nur erlauben kann, weil Männe genug verdient...

Habt Ihr schon von diesem neuen Gutachten zur Situation von Eltern in Deutschland gehört? In einem Interview sagte die Sozialwissenschaftlerin, die das Ganze geleitet hat, daß die befragten Eltern unheimlich froh waren, daß endlich "eine unabhängige Instanz" ihnen "einfach nur zuhört", ohne gleich mit "Patentlösungen" zu kommen. Das war wohl ein Seitenhieb gegen die Politik, die damit beschäftigt ist, Lösungen für die falschen Probleme zu suchenn und sich damit (auch finanziell) aufraucht!

Jedenfalls waren viele Dinge, die in diesem Gutachten zutage traten, mir aus der Seele gesprochen. Die große Verunsicherung der Eltern, der riesige Druck, unter dem man steht, alles richtig zu machen, dann dazu noch die Forderung, das alles noch mit Berufstätigkeit unter einen Hut zu bekommen. Das wiegt offenbar allgemein sehr schwer und ist, nüchtern betrachtet, eine Überforderung. Da müssen doch die Kinder irgendwie drunter leiden.
Das war für mich eine Wohltat zu hören.

Lieben Gruß, Kräuterhexe
Kräuterhexe ist offline   Mit Zitat antworten