Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2008, 15:20   #53 (permalink)
Siri

Benutzerbild von Siri

Standard AW: "Berufstätige" Mütter

Hallo ihr Lieben,
ich finde dieses Thema einfach toll und zwar, weil ich mir genau darüber auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich möchte unbedingt welche haben. Und das obwohl ich Akademikerin bin. Genau das ist aber auch schon ein Problem, denn ich bin 27 Jahre alt und meine Berufsplanung noch nicht mal abgeschlossen, da hat man im Prinzip schon gar nicht mehr die Wahl lange arbeiten zu gehen. Gerade in meinem Alter stößt man aber sehr auf Unverständnis, wenn man sich "outet" und sagt, daß man demnächst Kinder möchte und dann zu Hause bleiben will um sich "nur" um die Kinder zu kümmern. "Wofür hast du den dann studiert?"
Ich hoffe auf jeden Fall, daß es sich finanziell machen läßt, daß ich zu Hause bleiben kann. Und langweilig wird das bestimmt nicht. Und einen Freund hab ich ja auch noch, der umsorgt werden will, auch wenn er im Moment deutlich mehr Zeit hätte sich um die ein oder andere Angelegenheit zu kümmern. Aber da sind sie wohl tatsächlich alle gleich und laden das gerne auf die Frauen ab.
LG Siri
Siri ist offline   Mit Zitat antworten