Zitat:
Zitat von Bärbel60 Katzen einsperren kannst Du vom Nachbarn nicht verlangen. Du wolltest auf dem Land wohnen, oder???
Gruß, Sabine
Hallo
was hat das eine mit dem anderen zu tun. Nur weil ich auf dem Lande wohne, muss ich doch nicht fremde Katzen in den Sandkasten der Kinder, ihr Geschäft machen lassen.
Also ich würde es so machen.
Du sprichst die Nachbarn sehr freundlich an und teilst ihnen mit, das du wegen Ratten auf dein Grundstück, Gift auslegen musst. Sie möchten doch bitte dafür sorgen, das ihre Katzen nicht zu Schaden kommen, denn das wäre doch schade.
Wenn die Nachbarn ihre Tiere soooo lieben, dann werden sie etwas tun.
Ich habe das bei uns auch gemacht und hatte zumindest erst einmal lange Ruhe und mittlerweile kommen keine Katzen mehr zu uns.
Jetzt haben wir aber auch unseren Hund und der mag keine Katzen.
liebe Grüße Bärbel60 |
Wenn die Nachbarn schlau sind weisen sie dann darauf hin, dass es verboten ist, Rattengift so auzulegen, dass Haustiere, Vögel oder Menschen dabei zu schaden kommen könnten... damit ist nichts gewonnen.
Im übrigen bin auch ich der Meinung, dass Katzen halt zu dulden hat.... egal ob Stadt oder Land. Deck den Sandkasten ab, extra dafür gibt es Deckel und Abdeckplanen, mache ich genauso. Ist nicht teuer, und zur Not tut's auch 'n größerer Müllsack, den man so aufschneidet, dass eine "Plane" bei rauskommt, dann mit ein paar Steinen 'befestigen' - fertig. Katze pisst auf's Auto - pfui, Schwein des! Aber wie schon von jemandem erwähnt... abdecken und wenn Du den Sack erwischt, mit Wasser bespritzen.
Gruß,
KiMi, die die Aufregung nicht verstehen kann