Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2008, 14:02   #56 (permalink)
KiMi

Benutzerbild von KiMi

Standard AW: "Berufstätige" Mütter

Bernd,

im Großen und Ganzen hast Du Recht. Und wir wollen hier nicht über die Männer "herziehen". Aber man kann einen Menschen nicht wirklich ändern, ich meine, ICH habe meinen Mann nicht großgezogen, ICH habe nicht versäumt ihm ein gutes Vorbild zu sein und ihm beizubringen, was sich gehört, wie Geben und Nehmen funktioniert, und so weiter... Ihr wisst, worauf ich hinaus will... Ich kann ihn bitten und fragen, ich kann ihm die Pistole auf die Brust setzen, nörgeln, schimpfen, manipulieren... (Du siehst, Kommunikation ist durchaus im Gange )letztendlich nimmt er vielleicht das eine oder andere an, aber zum kompletten Hausmann kann ich ihn nicht machen. Deswegen lass ich mich aber nicht gleich scheiden

Was Du, vielleicht ohne es zu merken, selbst zugegeben hast: die Frauen sagen den Männern, was so zu tun ist. Du schreibst von der Liste, die Du vorgelegt bekommst. Wenn ich meinem Mann sage, er möchte doch bitte die Wäsche aufhängen, dann macht er das schon, aber VON ALLEINE kommt er nicht drauf! Und so ist das mit so ziemlich allem. Auch wenn sie helfen, so muss man sie doch immer erst drauf hinweisen. Das Denken, die Verantwortung quasi, liegt immernoch bei uns Frauen.

KiMi

"The best way to predict your future is to create it" - Peter Drucker
KiMi ist offline   Mit Zitat antworten