AW: fließestrich u. lehmputz wer kennt sich aus Hi Kirsten,
da Estrich eine Mindeststärke von 40mm braucht und ich nicht glauben mag das ihr so viel Bodenaufbau plant, empfehle ich Dir zum Begradigen des Fußbodens eine selbstnivellierenden Fußbodenspachtelmasse oder kurz Ausgleichsspachtelmasse auf Zementbasis. Du musst darauf achten, wie groß die Unebenheiten in Euren Bad sind, dementsprechende Masse müsst ihr besorgen. Das Einfachste wäre es, wenn Ihr einen befreundeten Fliesen- oder Fußbodenleger fragt, die kennen sich damit aus!
Ansonsten: Boden absaugen, Grundieren ( Tiefengrund, nicht zu sehr sparen- die Spachtelmasse trocknet dann nicht so schnell und verläuft besser), Spachtelmasse gemäß Anleitung in einem großem Gefäß anrühren und mittels Kelle gleichmäßig verteilen. Dabei darauf achten, dass Ihr nicht zu wenig liegen lasst, da die Masse sonst nicht verläuft. In der Regel ist die Mindestspachteldicke ca 2mm. Ob es grade ist, erkennt man während des Spachtelns am Spiegelbild auf der Masse. Geringe Kellenschläge verlaufen auch noch während des trocknens.
Kauft lieber einen Sack mehr, man kann ihn ja zurückbringen falls man ihn nicht braucht (zumindest im Baumarkt).
Nach zwei Tagen müsste dann die Masse soweit durchgetrocknet sein, damit Ihr mit dem Fußboden weitermachen könnt.
Hoffe es hilft weiter,
LG SB
__________________ Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Albert Einstein |