Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2008, 23:44   #68 (permalink)
tina

Benutzerbild von tina

Standard AW: "Berufstätige" Mütter

Zitat:
Zitat von gabi67 Beitrag anzeigen

Ja genau Tina, und wo ist die Butter???
"Butter? Hier ist keine Butter...weiß auch nicht, wo du die wieder hingeräumt hast..."

Ich gifte hier übel rum, ich weiß das. Nein, ich will garantiert nicht pauschal Männer schlechtmachen, nichtmal meinen eigenen. Ich komme nur an manchen Tagen schlechter als an anderen damit zurecht, was mir hier so an Illusionen genommen wird, vor allen Dingen eben, seit ich wieder arbeite. Zumal mich auch noch häufig der Verdacht beschleicht, daß es ihm - wie auch immer - nicht richtig paßt, daß ich seitdem hier zu Hause fordernder auftrete und eben nicht mehr die weiche Schatzi-könntest-du-vielleicht-Schiene fahre...mein Gott, wenn ich bedenke, wie flexibel meine Kinder sind: ich mußte im Job in den letzten Wochen häufig von jetzt auf gleich einspringen und meine Töchter (12 und 11!)und ich haben es jedesmal hingekriegt, den Jüngsten zu beaufsichtigen, von irgendwoher abzuholen, ins Bett zu bringen...meine Mädels fanden das völlig in Ordnung.

Der Vater der Brut hingegen......nächste Woche sind in allen drei Klassen Elternabende. Schon, als ich einfach fragte, ob er zumindest zu EINEM erscheinen könnte, sackte er in sich zusammen unter der Last der Welt und meiner Ansprüche. Er wird gehen, so nicht, aber muß er jedesmal die Passionsgeschichte daraus machen?!

LG, Tina.
tina ist offline   Mit Zitat antworten