Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2008, 12:06   #27 (permalink)
Catweasel

Standard AW: Welche Fische im Miniteich?

Aber so schafft man es leider nicht. Ich weiss wovon ich rede....ich versuche täglich erwachsene (!) Menschen davon zu überzeugen, dass Kaninchen mehr als 0,3qm zum Leben brauchen und nicht alleine leben dürfen. Je hartnäckiger und böser man reagiert, desto weniger sehen sie es leider ein. Und desto wütender wird man selber...
Ich habs gelesen und soweit ich es sehe, erkundigt dich Banane doch nur an mehreren Stellen und möchte gerne das Vorhaben durchbringen. Manche Antworten hier würden mich auch davon abhalten wieder zu antworten.

Ganz einfach aus meiner Sicht:
Wer nicht ausreichend Platz hat, soll sich auch keine Tiere halten. Wobei ein schon richtig war, draussen im Kübel wäre mehr Platz als in manchem Aquarium zu Hause. Aber man muss auch dran denken, die armen Fische müssen auch im Haus ca. die Hälfte des Jahres überwintern! So weit denken die Wenigsten....und den Platz haben auch die wenigsten.
Im winzigen Kübel kann man sich als Fisch nichtmal vor Katzen oder Vögeln in Sicherheit bringen...geschweige denn mal richtig schön schwimmen. In der Natur gibt es ja auch keine Fische in Pfützen.

Schöne Grüße von einer, die für 2 Kaninchen 6qm zur Verfügung hat und es immernoch nicht als ausreichen ansieht....