Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2008, 15:31   #12 (permalink)
gabi67

Benutzerbild von gabi67

Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier...

Zitat:
Zitat von niwashi Beitrag anzeigen
....niwashi, der das Pferd hintenrum aufzäunen würde und in die gepflegte Offensive schwenken würde ...

Na ich stelle gerade mal wieder tröstlicher Weise fest, dass ich nicht alleine bin mit dem einem oder anderem Problemchen. (Auch wenn es mir für die Mitbetroffenen natürlich leid tut!!!)

Die Tannen sind längst weg, hat uns unser Gärtner des Vertrauens empfohlen (waren kurz vorm umfallen) und Gott sei dank mit der richtigen Ausrüstung auch bei geholfen. Das wollten wir aber auch selber so.

Ja und das mit dem Wasser ableiten (damals von der Garage) war ja eigentlich auch geklärt. Will heißen, dass wir wenigstens keine offensichtlichen weiteren Versuche festgestellt haben.

Bis zum vergangenen Wochenende. Ich dachte ich spinne....
Genau an diesem Jägerzaun und deren Hecke haben wir so eine hässliche, na ja, ich sag mal "Rinne" (Foto kommt) und das Nachbargrundstück ist irgendwie angeheufelt, liegt also etwas über unserem Grundstück. Tja, und da wir mit der gepflegten Offensive bereits begonnen haben (den völlig verwilderten und vernachlässigten Garten also Stück für Stück zumindest in einen annehmbaren Zustand versetzt haben), gab es das freundliche Gespräch "packt euch mal an die eigene Nase, eure Teichanlage liegt quasi auf unserem Grundstück, eure Krumpelecke sieht sowas von Sch.... aus, die Grube ganz hinten im Garten, wo irgendwie der Pool entwässert wird, kann wohl auch kaum richtig sein......" (hab ich irgendwas vergessen) , also das Gespräch gab auch bereits.

Nun zurück zur Rinne, die habe ich nämlich am Wochenende bearbeitet, gesäubert, geharkt, bissli Erde schon mal rein, weil ich die nämlich mit so ziemlich allem was ich an Samen und Pflanzen finden kann, herrichten möchte. Hat den Vorteil, dass ich die netten Nachbarn nicht mehr direkt sehen muss, sie Spuren hinterlassen wenn sie wieder dein und mein nicht unterscheiden können und schöner aussehen tuts obendrein (ist also quasi ein Ü-Ei). Tja und Nachbar werkelte am Pool rum. Moin. Moin.
Später am Tag wollte ich mir zufrieden mit der Idee mein angefangenes Werk noch einmal betrachten...... und höre es so ganz leise plätschern!? Guck, guck nochmal, das kann jetzt nicht echt sein, dass der da einen Schlauch liegen hat aus dem richtig Wasser läuft (also nicht nur ein müdes tröpfeln) in eben genau diese Rinne!!!
Zum Glück war GG da (ich rege mich da immer sooooo auf, der kann das besser) und spricht den Nachbarn an. Dessen Antwort: Ist doch nur Wasser, das versickert doch...... Wie ignorant ist das denn????? Ja klar, und ich darf in der Mocke rumwaten! Genau, alles klar Herr Nachbar. Ist das schon Altersstarrsinn? GG blieb freundlich und bestimmt (können se ja in ihren eigenen Garten entwässern, nicht bei uns) , Nachbar legt Schlauch woanders hin und ich führe nun täglich Ortsbegehungen durch. Traurig, aber wahr.
Uuups, lang geworden, hänge nu schnell zwei Bilder an.
Gabi, der das Geschreibsel gerade mächtig gut tut, und wem es zu lang ist, sorry, einfach wegklicken

Oh Mann, Schreibfehler korrigiert, aber Foto vergessen, kommen später, wenn noch interessant.

Geändert von gabi67 (04.03.2008 um 15:49 Uhr).
gabi67 ist offline   Mit Zitat antworten