AW: "Berufstätige" Mütter
Hallo liebe Mütter und hallo Bernd,
jetzt gesellt sich auch noch eine Hausfrau und noch nichtmal Mutter hinzu.
Da mein Mann beruflich ins Ausland gegangen ist, bin ich hinterher und jetzt arbeitslose "Nurhausfrau" ohne Kinder. Da fällt es mir schon schwer mein Leben sinnvoll auszufüllen und nach einer guten Antwort zu suchen, wenn mich jemand fragt, was ich so den ganzen Tag mache. Nunja, ich bin Rückenfreihalterin, Organisatorin und Überwacherin der kleinen Unwegbarkeiten und demnächst Fern-Studentin. Ist ok.
Ich muss alle Mütter bewundern, nicht nur die in Doppelt- oder Dreifachbeslastung! Chapeau, Chapeau, Chapeau!!!
Und nun meine Männerverteidigungsrede!
Mein Männe macht viele Dinge im Haushalt ohne zu murren und ohne, dass man ihn dazu auffordern müsste. Eben ohne irgendein "Gewese". Beispielsweise kümmert er sich um ALLES was das Auto und das Motorrad betrifft. Um den klassischen Müll, um alle Online-Bankkonten. Und er füllt immer das Klopapier nach...natürlich weiß er nie, wo seine von ihm selbst ausgezogenen Socken sind...egal, oder?
Für mich unendlich wichtig: Er hat die volle finanzielle Verantwortung für unser Leben übernommen, bestimmt keine leichte Entscheidung. Aber wir wollten zusammen sein.
Und er würde niemals auf den Gedanken kommen mich nicht als ebenso wertvolle Arbeitskraft wie sich selber zu sehen. Ich bin es, die ihm seine Karriere ermöglicht hat. Und er gibt es mir zurück.
SCHWÄRM....es reicht wohl jetzt. LG, Sabine |