Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2008, 19:58   #26 (permalink)
Muecke

Benutzerbild von Muecke

Standard AW: Ärger mit dem Nachbars-kater

Liebe Anne
Es ist ja immer schön wenn man für etwas kämpft und es ist auch eine Bewunderung sich für etwas aufzuopfern aber hier rein zu schneien, herum poltern und treten, damit hilfst Du niemanden.
Natürlich sollte man nicht gedankenlos Katzen züchten und vermehren (gilt nicht nur für Katzen sondern für alle Tiere). Natürlich sind die Tierheime voll von armen Tieren, aber meinst du das liegt daran das einige Menschen mal einen Wurf zu lassen?
Gedankenlos ist es wilde Katzen unkontrolliert zu füttern und sich in Massen zu vermehren.
Gedankenlos ist es Tiere auszusetzten oder zu Quälen.
Gedankenlos ist es seinen Kater unkastriert durch die Gegend laufen zu lassen, weil man ihn nicht kontrollieren kann und er so einige deckt.
Aber nicht jeder Mensch ist ein Tierquäler wenn er sein Tier Junge bekommen läßt. Vor allen Dingen wenn er sich darum kümmert und ein liebevolles Zuhause dafür sucht.
Natürlich sollte man darüber nachdenken ob es Sinn macht oder nicht aber vereinzelt Leute zu beschimpfen find ich fehl am Platz.
Und wenn du so auf die Menschen zu gehst wirst du keine Erfolge haben dort was zu bewegen.
Es stimmt das einige Tierärzte sagen einmal wäre gut und widerrum andere sagen die Infektionsgefahr ist dann viel größer. Es gibt halt immer 2 Seiten.
Tierschutzarbeit ist hart und bringt einen oft an die Grenzen weil man sehr viel Elend sieht, aber so scharf zu schießen, da erreichst du nix außer Missachtung.

Ich glaube mehr mag ich nicht dazu sagen....

http://www.beepworld.de/members/mueckeswelt/

Der Trick des Lebens besteht nicht darin, dass man bekommt was man will, sondern es noch will,wenn man es hat
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten