Guten Morgen Gartenfreunde!
...hab ganz vergessen mich vorzustellen.
Ich heiße Andrea und bin 29 Jahre alt. Ich wohne in Erlangen im Haus meiner Eltern welches auch einen schönen Garten hat, der mich seit jeher fasziniert.
Ich habe ihn schmerzlich vermisst, als ich für 7 Jahre in einer 2-Zimmer-Wohnung ohne Balkon und Garten wohnte. Vor 3 Jahren bin ich nun wieder über meinen Eltern eingezogen und kümmere mich seitdem auch wieder intensiv um den Garten (überwiegend Bauerngarten - allerdings mehr Blumen als Gemüse

)
Vor zwei Monaten ist meine Mama sehr plötzlich und viel zu früh verstorben, sie fehlt mir sehr. Ihr großes Hobby war der Garten. Die Blumen und all die Tierchen die sich hier aufhalten waren ihr kleines Glück. Nun verbringe ich sehr viel Zeit im Garten - um Mama nahe zu sein - und alles zu pflegen. Vielleicht kann sie die Blumen dort oben ja auch sehen? -bestimmt.
Auf jeden Fall bin ich sehr bemüht jedes Jahr einen schönen Garten zu haben. Ich kann mich besonders für die vollen Bauerngärten begeistern, wo schon mal was durcheinanderwachsen darf und nicht alles auf den Zentimeter genau wachsen muss. Gerne hätte ich noch einen kleinen Apfelbaum. Momentan gestalten wir den Garten hinterm Haus neu - vielleicht kriegen wir da ein Bäumchen unter.
So - genug vorgestellt. Schön, dass sich hier Leute mit der gleichen Begeisterung für Natur-Garten-Tiere treffen, ich habe lange nach so einem Forum gesucht. Meine Freunde sind für den Garten leider nicht so zu begeistern - außer es wird ne Grillparty gegeben
Alles Liebe
Blumenelfe