AW: Brauch mal dringend Rat
Genauso ist es bei uns auch, seitdem mein Sohn im Kindergarten ist. Ungefähr von November bis April dauererkältet.
Ich habe meinen Kinderarzt dazu mal befragt und er meinte, dass es kein Wunder ist, weil wir ja keinen richtigen Winter mehr haben sondern nur noch dieses nass kalte Wetter.
Gleichzeitig sagte er auch, dass ein Imunsystem hart erkämpft werden muß und damit kann ich leben. Lieber jetzt mal vom Kindergarten weg bleiben müssen als später den Schulunterricht verpassen!
Solange der Schnodder klar ist mache ich gar nichts ausser im Akkord Nasen putzen und beim Husten gebe ich nur was wenn er ziemlich hart klingt, den Rest lasse ich den Körper selbst machen!
Für mein Gewissen geb ich den Kinder gerne Kügelchen von Weleda, Ferrum Phosphoricum! Die helfen, davon bin ich mittlerweile überzeugt, da ich sie selbst probiert habe und die Kinder mögen sie gern. Alles was mit Fieber über 38 Grad zu tun hat oder sonst irgendwelchen Schmerzen, dafür gehe ich erst zum Kinderarzt und experimentiere ned leichtfertig rum!
Gruß Sonnenblume! |