Zitat:
Zitat von Sonnenblume77
Solange der Schnodder klar ist mache ich gar nichts ausser im Akkord Nasen putzen und beim Husten gebe ich nur was wenn er ziemlich hart klingt, den Rest lasse ich den Körper selbst machen!
Für mein Gewissen geb ich den Kinder gerne Kügelchen von Weleda, Ferrum Phosphoricum! Die helfen, davon bin ich mittlerweile überzeugt, da ich sie selbst probiert habe und die Kinder mögen sie gern. Alles was mit Fieber über 38 Grad zu tun hat oder sonst irgendwelchen Schmerzen, dafür gehe ich erst zum Kinderarzt und experimentiere ned leichtfertig rum!
Gruß Sonnenblume! |
Hallo Sonnenblume
so handhabe ich das eigentlich auch, nur habe ich mir jetzt noch ein Inhaliergerät zugelegt.
Habe damit sehr gute erfahrungen gemacht bei sehr trockenem Husten (nur Kochsalzlösung rein und los gehts). Habe ich dafür auch schon vom Arzt verschrieben bekommen da aber uner ärtzlicher Kontrolle mit medizin.
Gehe auch nicht gleich wegen jeder kleinen erkältung zum Arzt, eigentlich meisten entweder wenn ich merke das sie sich wirklich nicht gut fühlt (sieht man bei Ihr immer an den Augen) oder natürlich wenn Fieber dazukommt.
Ich möchte auch nicht jetzt irgentwie rumexperimentiern, aber ich suche was (solte natürlich was homeopatisches sein) was schon von vornherein solche dauerkrank sein etwas eindämmt. Weil ich finde das es die Kinder auch ganz schön mitnimmt, gerade wenn es wie bei meiner immer gleich bis zu 3Tagen mit hohem Fieber einher geht.
VG