Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2008, 09:46   #18 (permalink)
KiMi

Benutzerbild von KiMi

Standard AW: Brauch mal dringend Rat

Hallo,

ich weiß jetzt net, wie alt Deine Kleine is (hab ich's überlesen?), aber so isses bei uns:

die ersten, sagen wir mal 2,5 Jahre war meine auch ständig krank, also vor allem erkältet und so, auch Fieber. Dann war auf einmal Ruhe, jetzt ist sie 5, wird im Mai 6, und die haut so schnell NIX um. 2 mal im Jahr schnieft die Nase vielleicht weng, aber Schnupfen kann man das nicht mal nennen. Einmal im Jahr hustet sie weng, aber das is dann ruckzuck wieder weg. Mein Sohn ist jetzt 2 und er ist so wie meine Große damals, recht häufig erkältet oder hat Fieber oder beides. Ich hoffe, dass es bei ihm wie bei meiner Großen dann irgendwann mal vorbei is.

Ich gebe eigentlich kaum irgendwelche Medizin oder Homöopathie... wir gehen bei Wind und Wetter raus, selbst wenn's regnet, kann man das mal machen. Sie spielen im Dreck und der Klee futtert auch mal Sand Meine Tochter reitet, da sind die auch immer Wind und Wetter ausgesetzt... Beide essen viel Obst, im Winter achte ich auf viel Vitamin C. Gott sei Dank scheint es zumindest bei meiner Tochter wunderbar zu funktionieren, die hat ein Immunsystem wie ein Eisbär

Aber vielleicht tust Du dies alles ja schon und trotzdem is die Schnecke immer krank. dann würde ich drauf achten, dass sie viele Vitamine kriegt und viel trinkt. Wenn Deine Bekannten gute Erfahrungen mit einem der homöopathischen Mitteln gemacht habe, die hier aufgezählt wurden, dann sprich doch mal Deinen Kinderarzt an. Auch wenn er/sie nicht auf die Wirkung schwören kann, solange sie nicht schädlich sind, probier sie doch ruhig aus! Nur so kannst Du rauskriegen, was für Deine Tochter funktioniert.

Liebe Grüße,

KiMi

PS: das Inhaliergerät, von dem Du sprichst, hab ich auch. Das is super. Kochsalzlösung rein, an, und Husten und Schnupfen kriegt man sehr schnell in den Griff. Wenn Du das gleich 4-5 Mal am Tag machst, dann kommste ziemlich schnell "voran".

KiMi

"The best way to predict your future is to create it" - Peter Drucker
KiMi ist offline   Mit Zitat antworten