AW: Brauch mal dringend Rat
@Bru
Ich hab mir mal die kidmed Seite angeschaut und bin dabei auch in das Forum dort reingeraten. Da war ich mehr als schockiert!
Dieser Herr Behrmann, der sich dort als Operator präsentiert scheint mir ja auch nicht gerade eine Leuchte der Kindermedizin zu sein - auch wenn ich selbst z.B. für das Impfen von Kindern bin und Impfgegner auch nicht verstehen kann, so ist seine Hetze absolut nicht nachzuvollziehen. Gleichzeitig habe ich Postings von ihm gefunden, die mehr als bedenklich sind. So gibt er z.B. den Rat bei einem 29 Monaten alten Kind, das plötzlich anfängt zu stottern, sofort zum Logopäden zu gehen. Lachhaft! 1. Jedes Kind zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr macht für ein paar Monate diese "Stotterphase" durch, wo das Gehirn Sätze schneller formulieren kann als der Mund. 2. Ein Kind in dem Alter ist noch so sehr in der Trotzphase, daß es bei einem Logopäden jede Mitarbeit verweigern würde. (Ich mußte mit meiner Großen wegen einer Kieferfehlentwicklung zum Logopäden, und da sagte der Kinderarzt mir, man könne es versuchen - sie war da gut 3 Jahre, aber unter Umständen müßte man das noch ein Jahr verschieben - sie hat es dann gepackt, aber manchmal war sie trotzdem noch trotzig).
Ich denke, zuviel sich im Internet "informieren" kann auch schädlich sein, auch zu viel in "Fach"-Büchern zu lesen. Das wichtigste ist, sich selbst zu vertrauen und einen Kinderarzt des Vertrauens zu haben, der mit einem und der eigenen Lebensphilosophie auf gleicher Wellenlänge liegt. Nur so kann man der eigenen Verantwortung gegenüber den Kindern gerecht werden.
__________________ Das Geheimnis liegt in der Sauce ... |