AW: Brauch mal dringend Rat
Hallo,
meine Kleine (gerade 4 1/2) war auch oft krank, mit Antibiotika etc. behandelt worden, bis dann am Ende nicht mehr viel geholfen hat und sie mit einer Lungenentzündung in´s Krankenhaus kam.
Durch Zufall haben wir den Arzt gewechselt, der ganz andere Medis verordnet hat und auch mal "Hausmittelchen" empfohlen hat. Hat lange gedauert, bis die Dauererkältung duchgestanden war. Ich war mehrfach am Überlegen, den Arzt wieder zu wechseln, hatte aber doch irgendwie Vertrauen zu ihm.
Das kam aber weil er sich viiiiiiiiiiiel Zeit genommen und erklärt hat.
Z.B. sagte er, dass durch die frühe und häufige Gabe von "Hammermedi" das Immunsystem nicht lernen kann auch nur mit dem kleinsten Schnupfenerreger fertig zu werden. So ca seit letztem September keine Erkältung und nur 1x leichter Husten, obwohl in der Kita alles gehustet und geprustet hat.
Bei dem Husten sagte er : 1 schwarzren Rettich aushöhlen, Zucker drauf geben, auf ein glas, bildet sich eine Art Sirup, den geben, wenn es nicht hilft, dann in 3 Tagen Hustensaft..... hat geholfen (obwohl ich es nicht glauben wollte ).
Bin auch nicht sicher, ob es wirklich der Sirup war, oder die heisse Zitrone usw, die es noch gab. Umckaloabo stand übrigens auch auf der Liste und ist meiner Meinung nach empfehlenswert.
LG Anja |