Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2008, 06:39   #30 (permalink)
Ludovika

Standard AW: Rattenbekämpfung

Oh ja, ich schneide die Schnecken auseinander!
Oder besser, ich schnitt, denn seit 4 Jahren besitze ich ein Laufentenpaar, das meinen Garten Schneckenfrei hält.
Das auseinanderschneiden von Schnecken ist nicht schön, aber ich bin ganz sicher, dass die Tiere nicht leiden müssen, denn das geht wirklich sehr schnell!
Bis jetzt hab ich keine weitere Ratte gefunden und auch keine Fress oder Kotspuren mehr.
Natürlich ist das in einem Schuppen nicht ganz so leicht zu kontrollieren.
Hoffentlich bin ich mit einem blauen Auge davongekommen.

Hab ich Euch schon einmal erzählt, dass ich einen Kakerlakenkampf ausgefochten hab?

Die hab ich mir, kurz vor dem Umzug aufs Land, in die Wohnung geholt.
Und zwar mit einem Sonderposten Blumenzwiebeln die ich ganz billig von meinem Supermarkthändler bei Saisonende bekommen hab.
Plötzlich hats in der Zwiebelkiste die auf dem Balkon stand, geraschelt und dann hatte ich in der Küche die Bescherung!
Die Blumenzwiebeln hab ich in einer Tempoaktion in Blumenkisten versenkt, die Verpackungen schnellstens entsorgt, und dann lagen wir auf der Lauer!
In einer Woche waren die Tiere verschwunden. Zerquetscht, zerschlagen, ermordet.
Der Gedanke, ein trächtiges Weibchen im Umzugsgepäck mit in die neue Behausung zu nehmen, löste Panik aus.

Auch da bin ich mit einem blauen Auge davongekommen.

Die Idee mit der Antibabypillenfütterung nimmt Formen an, ich hab nur noch keinen Beitrag im Netz gefunden.
Das wäre doch eine zumindest halbgute Lösung!

Grüsse
Ludovika
Ludovika ist offline   Mit Zitat antworten