Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2008, 18:49   #6 (permalink)
sibujo

Standard AW: Hundegebell nervt

Zitat:
Zitat von Castellane Beitrag anzeigen
Hallo Luise, hallo Simone,

danke für die Anregungen,

wir haben auch einen Hund als direkten Nachbarn...der bellt auch mal ein bisschen - aber eher zur Begrüßung. Da ist dann nach einer Streicheleinheit wieder Ruhe.

Mit dem Dobermann verhält es sich so, dass ich ihn nur in Sichtweite aber nicht in Schwarzwurstwurf- oder Überreichweite hätte. Es ist noch ein Spielplatz dazwischen.
Wir können uns also nur von Ferne sehen. Ich kenne ihn als Hund aber schon, wir sind uns hier vor unserem Haus schon begegnet und haben uns nett gefunden. Er kann das aber wohl nicht so einsortieren.
Meint ihr, dass es hilft, wenn er sich bei uns einmal umschauen darf - die andere Seite kennenlernen?

Ich habe ihm auch schon zugerufen, wen er ´nen Ausraster bekam...also mit Namen gerufen - alles ist gut...aus...na, was man halt so ruft. Funzt net.

Und nochetwas, Simone, ich kenne zwar Schwarzwurzeln, aber Schwarzwurst??? Ist das Blutwurst? Den Begriff höre ich zum ersten Mal.

LG, Sabine

Hi Sabine!

Ja, Schwarzwurst ist Blutwurst mit Fettstückchen, im Ring. Und hart.
Für viele Schwaben ein MUSS im Wurstsalat!

Mich schüttelts seit ich vor vielen Jahren mal beim Hausmetzgen gesehen habe wie genau die gemacht wird.......ich ess keine mehr.

Deine Idee den Hund mal rüber einzuladen finde ich super!

Du musst ja jede Möglichkeit ausprobieren. Und wenn die Nachbarn da mitmachen, kannst du ja gottfroh sein!

Liebe Grüsse
Simone,die dir ganz viel Glück wünscht beim Kaffeekränzchen mit Herrn Dobermann.......