Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2006, 02:13   #14 (permalink)
Paliabella

Benutzerbild von Paliabella

Standard AW: Hilfe für angeschossene Katze

Nacht, beziehungsweise Hallo Hermes und John!!!

Ich würde allzugern - so wie es anno dunnemals üblich war - zwecks Meinungsaustausch mit Euch im Wohnzimmer hocken, statt auf diesem modernen Computer-"Niveau"(oder schreibt man inzwischen tatsächlich Niewo???) diskutieren zu müssen.

Es ist immer das Problem, daß man die Stimme und den Tonfall nicht hören kann, depunkthapunkt, im rechten Moment auflaufende Mißverständnisse klären und auch einen gewissen Humor (und sei er auch reichlich sarkastisch) verstehen könnte.

John - wenn das SO war mit Deinem Hund, dann wirst Du sicher meinen Hass auf gewisse menschliche Idioten nachvollziehen können. Obwohl der besoffene Blödmann sicher niemals in nüchternem Zustand absichtlich einen Hund getötet hätte. Der Typ, der mein Mäxchen erschossen hat, war sicher nicht besoffen - mittags um ca. 14:00 Uhr. Ich fand das Tier um 14:15, da war es noch nicht ganz steif. Es dauert ungefähr eine Stunde, das weiß ich vom toten Kater vom Vorjahr.
(und die beiden kleinen Katzenkinder, die auf Korfu an einem Virus gestorben sind, waren nach 10 Minuten steif)

Hermes - hast Du jetzt eine angenehme Umgebung gefunden? Mit Menschen, die noch ein halbwegs normales Verhältnis zur Natur haben? Die nicht alle Bäume umnieten, weil man ja im Herbst Blätter fegen müsste und die auch ohne zu murren mal ein Hunde- oder Katzenhäufchen beseitigen?
Bin zurzeit eifrig auf der Suche nach einem Haus auf'm Land, in der Hoffnung, dort noch normalere Menschen als Vorstadtsiedlungsspießer anzutreffen.
Wir hatten letztes Wochenende einen Termin, das Haus ist zu klein, aber ich hätt's schon auch deshalb nicht genommen, weil mir die Umgebung zu adrett und ordentlich war - da könnte ich auch hier bleiben.
Naja - richtige Bauerndörfer wird es hier in Deutschland wahrscheinlich nicht mehr geben. Ebensowenig wie es auf Korfu Fischerdörfer gibt.
Es war einmal....

Philosophen - Freunde der Weisheit, der Vernunft....
Mhm - ob Tolkiens Bücher weise und vernünftig sind, vermag ich nicht zu beurteilen, jedenfalls regen sie zum (Nach-)Denken an, zum Beispiel über Freundschaft und füreinandereinstehen und Gut und Böse und so weiter und das finde ich schon philosophisch, also zumindest was das Wort "Freundschaft" betrifft.

Kalinichta(GuteNacht) Katzenfreunde und Skillophili (Hundefreunde!)
!!!
Paliabella ist offline   Mit Zitat antworten