Zitat:
Zitat von Blacky30 HUHU,
.......Sichtschutz Chinaschilf .....Wie weit muss das vom Teich weg und wie weit ausseinander muss ich die nebeneinandner gepflanzt setzen? Und noch eine blöde Frage...  geht der Chilf mit der Sonne?? Also weil die soch so üppig sich nach vorne beugen...aber wohin beugen sie sich? nicht das die dann der Mauer runter sich beugen das sähe ja doof aus oder....   |
Also, ich muß jetzt mal was dazu sagen!
Plastikkörbe für 3€- Klar! Habt ihr mal davon gehört, das Plastik nicht gleich Plastik ist und es hoch giftige Stoffe freisetzen kann:
Suibadistl:
Zitat:
|
Die Pflanzen setzt Du in Pflanzkörbe, die gibt es entweder fertig zu kaufen, ich hab da alte Körbchen aus Plastik oder Eisen (Alte Fahrradkörbe, für größere Pflanzen, Plastikkörbe ausm Supermarkt für 3 Euro) genommen.
|
ebenso für nicht zu verwenden halte ich alte Fahrradkörbe..
Dann mußt Du ganz genau wissen, ob der Teich wirklich ohne Fischbesatz bleiben soll, ich kenne viele Menschen, die nach einem 1/2 Jahr plötzlich alles ändern und doch Fische rein setzen wollten!
Bei der Tiefe von 0,50 m ist es unmöglich, oder sollte es verboten werden, Fische einzusetzen!
Was passiert mit den Fischen im Winter? Und wenn es dann noch Koi's sein sollen - oh jeeee!
Chinaschilf? Wenn du unten eine Wurzelsperre längst dem Teich machst, kannst Du das Schilf auch dort evtl. noch mal geteilt verteilen! Entscheidend ist nicht die Sonne, sondern der Wind - ob die Wedel ins Wasser reichen oder nicht. Raus bekommen, von wo er meistens kommt! und ggf. durch 3-4 Stangen, die mit einem Band verbunden sind, die Wedel auffangen!
Mo, sehr skeptisch...