Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2008, 00:10   #6 (permalink)
blitz

Benutzerbild von blitz

Standard AW: Was soll ich nur mit meinem Balkon machen *seufz*?

Zitat:
Zitat von Chillie Beitrag anzeigen
Hallo Blitz!

Vielen Dank für Deine Antwort!
....., rankende Blumen wachsen mir als Sichtschutz zu langsam, denn bis die soweit gewuchert sind, dass es was bringt, ist der Sommer fast zu Ende.Ich probiere es dieses Jahr mit rankenden Blumen(Sorte Schönranke). Angeblich sollen diese bis zu zwei Meter hoch werden. Kann mir nicht vorstellen, das mein Sichtschutz nicht schnell genug wächst, da ich die Blumen jetzt schon vorziehe.

Tomaten, u.ä. kaufe ich mir zum Züchten immer als kleine Pflanzen, da ich mit dem selberziehen, genau wie mit Blumen, aus Samen immer Pech habe, sodass die viel zu schmächtig werden, ich denke da mach ich iwas falsch.( Zu Warm und zuwenig Licht, dann wachsen die Pflänzchen zu schnell und werden zu dünn)
Den Tip mit den Baumtomaten find ich recht interessant, die kenn ich nämlich gar nicht Baumtomaten werden bis 4Meter hoch, können aber verschnitten werden. Pflanzen gibts eventl. in Gärtnerei.
Ich habe mir nun auch so eine hölzerne Pflanztreppe zugelegt, damit ich schön viel Salat auf wenig Platz unterbringe. . .
Ziehst Du den Salat selber oder nimmst Du kleine Pflaänzchen? Teils Teils.Versuch doch erst mal Pflänzchen vom Gärtner.

Vielen Dank & liebe Grüsse
chillie
Schönen Balkon hast Du da.

Viele Grüße Blitz