Zitat:
Zitat von pellegrine guten tag 
habe jetzt noch ein fadenfischmännchen und ein weibchen...:
weibchen ist trächtig.
Männchen schert es nicht.Baut kein nest.
Meine andere Frage war: sind Fadenfische ewigtreu(mir fällt kein anderer begriff ein )...da ein s der weibchen eingegangen ist und das männchen sich nur um dieses gekümmert hat.
SCALARE 4.....FADENFISCHE GROßE 2....ZWERGFADENFISCHE 3
SCHWERTTRÄGER DAVON ist 1 ein ANANASPÄRCHEN,(so hat es der verkäufer genannt)und noch 3 Pärchen orangegefleckt)
zu mo,s frage: : weibchen hat schon fast 2 wochen diesen bauch...schwimmt aber ganz normal frißt auch ... |
Hi Pellegrine,
also am Anfang wenn Fische neu eingesetzt werden, habe sie schon mal so ein Gebarden, sich nicht für den Anderen zu interessieren, - kommt daher, weil sie im Laden ja zu vielen Fischen im Aquarium waren und eine große Auswahl hatten... (kommt mir so bekannt vor

)
Jedenfalls nach ca. 1-2 Wochen, muß das aber vorbei sein, wenn nicht - zurück bringen und Anderen geben lassen -wenn Du züchten willst-!
Mit der Treue ist das bei den Fischen auch so eine Sache, nicht immer stimmen geschriebene Worte, die Erfahrung machts...
Bei meinen Fadenfischen hatte ich das Problem Damals auch, aber sie können auch gut getrennt leben! Selbst bei Fischen gibt es die Scheinschwangerschaft, die verliert sich wieder, aber bitte im Auge behalten....
Ich hoffe doch, Du hast Schwimmpflanzen im Aquarium, damit Dein Männchen ein Nest bauen könnte! Wenn er nervös durch das Aquarium schwimmt, ist es ein gutes Zeichen, dann will er Bauen!
Mo, die dieses hier im Auge behält!