Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2008, 07:43   #53 (permalink)
sib

Standard AW: 10 Körner wieviel Pflanzen?

Ich weiß auch nicht wie die Sternwinde normalerweise wächst, war halt ein recht langer Stängel. Ich schaue mir an wie sie jetzt weiter wächst, wenn nicht so gut werden halt neue gepflanzt, habe eh viel zu viele Samen und es ist noch Zeit genug. Ab welcher Höhe der Keimblätter spricht man denn von Geilwuchs? Habe 4 verschiedene Tomatensamen gleichzeitig im Minigewächshaus und somit an der selben Stelle stehen gehabt. Da scheint es mir schon so zu sein das die Sorten sehr unterschiedlich wachsen. Auch die, die höher waren wie die anderen hatten keinesfalls einen dünnen, glasigen Stengel. Die waren alle reell und stabil. Ist es dann trotzdem Geilwuchs? Die Buschtomate steht mit ihren ersten echten Blättern gerade mal einen cm über der Erde aber die gelbe Birnentomate ist schon ca. 4 oder 5 cm hoch bis die ersten Blätter kommen (bzw. war so hoch, habe ich beim pikieren tiefer gesetzt).

Wenn man das erste Jahr Pflanzen zieht ist das schon spannend. Hatte jetzt erst immer Tomaten und Andenbeere, nun habe ich Gurken gesät und habe mich mächtig verjagt was da für ein dicker hoher Stengel mit kräftigen Blättern raus kommt. Ist ja derbe im vergleich zu den mickerigen Tomaten
sib ist offline   Mit Zitat antworten