Hallo Anna
Mit 2 Jahren gehört Euer Hamster schon zu der älteren Garde... häufig überschreiten sie das 2. Lebensjahr nicht gross. Schön, dass Ihr ihm helfen konntet mit der Rotlicht-Lampe!

Ihr müsst nur aufpassen, dass er sich selber aussuchen kann, ob er die Wärme möchte oder nicht. Hamster reagieren recht empfindlich auf zuviel Wärme.
Ich selber habe auch zwei solche "Grufties"... obwohl ich von keinem weiss, wie alt er eigentlich ist.
Manolito ist ein Campbell-Zwerghamster, schwarz mit weissen Händchen und Füsschen. Sein Fell ist unterdessen gesprenkelt mit grauen Haaren, und ich schätze, dass er ca. 2.5 Jahre sein muss, denn er stammt aus einem Hamsternotfall mit unkontrollierter Vermehrung und war bereits erwachsen, als er vor knapp 2 Jahren zu mir kam.
Der zweite, Pippo, ist ein beinahe weisse Dsungarischer Zwerghamster, ebenfalls aus einem Notfall. Er hat nur noch ein Auge, aber wieselt munter durchs Terrarium. Er ist bedeutend aktiver als Manolito und muss wohl auch 1.5 - 2 Jahre alt sein.
Was habt Ihr denn für einen, einen Mittelhamster(Goldhamster, Teddy) oder einen Zwerg?
Liebe Grüsse und alles Gute für Euren Senior!
Lantana