Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2008, 12:57   #8 (permalink)
sibujo

Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit elektrischen Rasenkantenscheren oder Trimmer?

Hallo gunilla!

Ich setz mich mit meinem Beitrag jetzt sicherlich in den Fettnapf, aber ich muss es einfach sagen.

Wir haben einen Trimmer vom Bauhaus, Marke weiss ich grad nicht, ist rot. War damals von 100 auf 50 Euro reduziert, weil die Bedienungsanleitung dazu fehlte (ja, das stimmt!).
Es ist allerdings ein Benziner!

Den Vorgänger mit Kabel hab ich nur noch voll aufgearbeitet, da er 1. "geerbt" wurde, und 2. meinen Anforderungen nicht standhielt. Er war einfach zu schwach, ständig riss die Schnur ab und meine Ränder sahen aus...........da hätt ich eher noch die Kühe grasen lassen können.

Das Kabel mitzuschleppen war auch sehr umständlich, wir hatten extra ein 50m Kabel gekauft, sonst wär ich nicht in die Ecken den Gartens gekommen. Und trotz Aufpassen wie Luchs - schwups, ins Kabel getrimmt!

Mein Fazit: Richtig tauglich ist ein Benziner. Ich halte einen Elektrotrimmer für ein Spielzeug.

Und für unsre Oma haben wir eine Akku-Rasenschere von Gardena. Das Aufladen ist zwar lästig, aber für die Oma ist das Gerät sinnvoll, da sie sonst gar keine Mitarbeit im Garten mehr leisten könnte. Und der Garten war früher ihr ein und alles. Somit hat dieses Gerät einen therapeutischen Zweck.

Liebe Grüsse
Simone