Hallo Elke!
Das ist ja mehr als ärgerlich! Wenn es wenigstens um die Ecke wäre...
Wir hatten vor 3 Wochen ein ähnliches erlebt. Dies passt zwar nicht ganz zu deinem Titel, aber mir sitzt diese Geschichte immer noch wie ein Kloss im Hals.
Unsere Oma (7

ist vor dem Haus 5 Betonstufen hinuntergestürzt und wurde von GG gefunden, in der Blutlache liegend bewusstlos.
Also Notarzt kam, packte die Omma ein und nahm sie mit.
Sofort die Erstuntersuchungen (Dauer gute 4 Stunden!) - Diagnose: keine Brüche, aber Thoraxprellung. Eine kleine Hirnblutung die durch den Sturz entstanden ist. Dies wurde uns ganz genau erklärt an was und wie und überhaupt man das erkennen kann.
Anweisung: Am nächsten Morgen gleich in der Früh noch ein CT.
Tatsache: Nachmittags um 4 wurde das CT gemacht, währenddessen liess man die Omma aufstehen, aufs Klo gehen usw.
Dann wurde aufgrund neurologischer Ausfälle eine Reha beantragt.
Am 10. Tag dann folgte noch ein CT, bei dem festgestellt wurde, dass es gar keine Hirnblutung war, sondern eine Verkalkung!!!
Antrag auf Reha zurückgezogen.
Von neurologischen Ausfällen wäre auch nie die Rede gewesen..........
Am 12. Tag holten wir unsere Omma wieder heim und sind gottfroh, dass es positiv ausgefallen ist. Es hätte auch andersrum sein können.
Fazit: Wenn du keine Angehörigen hast, die nach dir schauen und sich Trinken, Essen, Atemübungen, Gehübungen usw. kümmern, bist du als alter hilfloser Patient auf gut Deutsch am Ar***
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das ausgegangen wäre wenn die Omma ernsthafte Verletzungen davongetragen hätte.
Ich habe mir dann vor 1 Woche, als ich selber wegen Rippfell- und Lungenentzündung ins Krankenhaus musste ein anderes Haus ausgewählt.
Liebe Grüsse
Simone
edit: wir haben in der ersten Woche so am Rande mitbekommen, dass gestreikt wird.......das kommt noch dazu.