Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2008, 20:04   #10 (permalink)
Lantana

Benutzerbild von Lantana

Standard AW: Von Hasen, Einzelhaltung und anderen Ammenmärchen...;)

Zitat:
Zitat von äpfelchen Beitrag anzeigen
Was mich nur wundert,warum soll deine Nichte ihre Ratte abgeben?Möchte sie keine mehr?
Hi Elke

Ich habe ja nicht die ganze ausführliche Geschichte geschrieben... die Bedingungen, um ein Tier halten zu können, sind momentan gar nicht vorhanden, weil meine Nichte kaum zu Hause ist, sondern bei ihrem Freund übernachtet.
Zudem hat sie momentan noch eine weit entfernte Arbeitsstelle mit langer Anreisezeit und ab Herbst dann wieder eine neue Stelle in Aussicht mit ebenfalls weiter Reise. Zu dieser Stelle gehören dann auch Auslandreisen, was wiederum bedeutet, dass sie teilweise längere Zeit ganz weg wäre.

Das heisst also, die arme Einzelratte ist nicht nur tagsüber mutterseelenallein im Käfig eingesperrt wie bei jemandem, der nach 8 Std. Arbeit wieder nach Hause kommt, sondern sie wird konkret 24 - 48 Std. allein gelassen oder sie bekommt husch, husch ihr Futter, bevor meine Nichte schon wieder weg ist.
Deshalb plädiere ich heftig dafür, dass sie nicht noch eine zweite hinzunimmt unter den gleichen Bedingungen (zwar wären sie dann zu zweit, aber das macht die Sache auch nicht viel besser...), sondern einsieht, dass sie in der aktuellen Lebenssituation kein Haustier halten kann.

Zitat:
Zitat von äpfelchen Beitrag anzeigen
wenn doch,warum besorgt sie sich keine zweite dazu.
Man muß zwar mit der Integration etwas vorsichtig und geduldig sein.Aber meistens klappt es doch ganz gut.
Sie ist davon überzeugt, dass dies nicht geht, weil ihr das offenbar so in der Zoohandlung erklärt wurde Ich verstehe nicht, weshalb sie sich nicht besser informiert, denn sie ist eine intelligente junge Frau, die demnächst doktorieren sollte...

Liebe Grüsse,
Lantana